Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

Billbrookkreis-Vorstand besucht Aurubis

Die direkte Nachbarschaft zum Industriegebiet Billbrook/Rothenburgsort und damit verbundene gemeinsame Interessen waren Anlass, den Multimetall-Anbieter Aurubis am Standort auf der Veddel zu besuchen.

Es gibt viele Themen, die für die Unternehmen am Industriestandort Billbrook/Rothenburgsort wie auch im Hafen und angrenzenden Gebieten von großem Interesse sind: etwa die Nutzbarkeit der Wasserstraßen (Kanäle) und Infrastrukturen, Umwelt- und Energiethemen.

Bei seinem Besuch Anfang Juni hatte der Billbrookkreis-Vorstand ein konstruktives, offenes und angenehmes Gespräch mit den Aurubis-Verantwortlichen. In dem Gespräch wurde auch die gesamte Dimension des Konzerns aufgezeigt. Eine gute Nachricht für Hamburg: Aurubis hat sich ausdrücklich für den Standort ausgesprochen – mit dem Hinweis, dass der Konzern in nächster Zeit rund 1,2 Milliarden Euro in den Standort investiert werde. Dort hat Arubis seinen größten Standort mit Hauptverwaltung und einer der modernsten und umweltfreundlichsten Kupferhütten der Welt.

Der Billbrookkreis-Vorstand freut sich sehr, dass Aurubis sich dem Billbrookkreis verbunden fühlt und nun als neues Mitglied im Verein dabei ist. Der Billbrookkreis hat sich auf die Fahnen zu geschrieben, die Nachbarschaft von Geschäftsleuten zu fördern, und agiert erfolgreich als Interessenvertretung der Mitgliedsunternehmen am Industriestandort.

Der Billbrookkreis-Vorstand bei Arubis: (von links) Robert Meyer, Bernhard Jurasch, Dr. Dietmar Buchholz

Zurück