Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

Haus der Jugend in Rothenburgsort erhält Kletterturm

Mit dem neuen Kletterturm am Haus der Jugend in Rothenburgsort, Billhorner Deich 55, geht es jetzt wortwörtlich hoch hinaus. Aus vorhandenen Bauteilen und mit Spendengeldern einiger ansässiger Unternehmen konnte dieses „Highlight“ errichtet werden, um den Kindern eine neue Bewegungsmöglichkeit zu bieten. Hermann Teiner, Leiter des Hauses der Jugend, war wichtig, auf nachhaltige Weise die emporragende Attraktion in die Tat umgesetzt zu haben. So können jetzt regelmäßig Schulkurse angeboten werden unter dem Motto „Kids-Klettern“.

Am 20. Oktober wurde der TÜV-geprüfte Turm eingeweiht. Die anwesenden Gästen wurden von den „Rothenburgsorter Gourmetkindern“ mit einem Fingerfood-Büfett verwöhnt, was nicht allzu sehr überraschte. Denn in diesem Haus der Jugend werden regelmäßig Kochkurse abgehalten. Für die kulinarischen Leckereien gab es zu Recht Beifall.

Der Billbrookkreis freut sich, ein wenig zu Realisierung des neuen Kletterturms beigetragen zu haben.

Fotos: Miguel Ferraz Araujo

Zurück