Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

NDR-Beitrag: Unternehmen in Billbrook befürchten Verdrängung

Gewerbegebiet Billbrook. Foto: Aufwind-Luftbilder / Adobe Stock

Der NDR berichtet im Hamburg Journal über ein aktuelles Thema in Billbrook: Betriebe, die auf stadteigenen Flächen angesiedelt sind, sollen umziehen, wenn sie bestimmte Vorgaben der Stadt nicht erfüllen. Das sei eine Maßnahme im Rahmen des Revitalisierungskonzepts der Stadt, um das Industriegebiet Billbrook/Rothenburgsort zu modernisieren und aufzuwerten. In dem Beitrag wird das Billbrookkreis-Mitglied Hanse-Repair als betroffenes Unternehmen vorgestellt. Hinsichtlich der Standortsicherung für ortsansässige Unternehmen kommt auch der Billbrookkreis-Vorstandsvorsitzende Bernhard Jurasch zu Wort.

Der TV-Beitrag wurde am 18. Januar 2023 im Hamburg Journal gesendet und ist hier abzurufen: ww.ndr.de

Zurück