Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

„Wirtschaftsgespräch Hamburg – Pakistan“ knüpft an Botschafter-Besuch an

Aus dem Besuch des Botschafters der Republik Pakistan in Berlin, Dr. Mohammad Faisal, beim 104. Billbrookkreistreffen haben die Billbrookkreis-Mitglieder Bernhard Jurasch von BBJ Consulting Hamburg und der Hamburger Kaufmann Musarat Bhatti in diesem Jahr ein weiterführendes Gesprächsformat entwickelt.

Das Potenzial der vielfältigen Industriezweige Pakistans trafen in Hamburg auf großes Interesse, als der Botschafter der Republik Pakistan in Berlin, Dr. Mohammad Faisal, beim 104. Billbrookkreistreffen den anwesenden Mitgliedern und Gästen sein Land aus wirtschaftlicher Perspektive vorstellte. Jetzt knüpfen die Billbrookkreis-Mitglieder Bernhard Jurasch von BBJ Consulting Hamburg und der Hamburger Kaufmann Musarat Bhatti mit einem eigenen Veranstaltungsformat, dem „Wirtschaftsgespräch Hamburg – Pakistan“ daran an. „Wir waren erstaunt, welche Resonanz der hervorragende Vortrag des pakistanischen Botschafters hervorgerufen hat und welche Geschäftsverbindungen entstanden sind. Das hat uns veranlasst darüber nachzudenken, wie wir das intensivieren können“, erläuterte Bernhard Jurasch das gemeinsame Anliegen mit seinem Geschäftspartner Musarat Bhatti beim ersten Wirtschaftsgespräch am 25. Januar 2023 in der Hafencity. An diesem Treffen in kleiner Runde nahmen Vertreter und Vertreterinnen verschiedener Unternehmen sowie des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts, der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, der Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft und der Grünen in Hamburg teil. Auch der pakistanische Botschafter war ein zweites Mal aus Berlin an die Elbe gereist.

Wie wahr der Leitgedanke des Billbrookkreises: Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

In Business-on.de Hamburg ist ein Beitrag über das Treffen erschienen – hier nachzulesen: www.business-on.de/hamburg

Zurück