Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Rückblick

89. Treffen des Billbrookkreises

am Montag, 27. August 2018, im Hotel Böttcherhof
Referent: Frank-Martin Heise Leiter des LKA Hamburg
Thema: Allgemeine Kriminalität in Hamburg und Entwicklung, Wirtschaftskriminalität, Cyberkriminalität

 

Tatort Internet

„Daten sind das neue Gold“ ist die Kernthese des Vortrags von Frank-Martin Heise, dem Leiter des LKA Hamburg, beim 89. Treffen des Billbrookkreises. Er macht auf „Cybercrime“ aufmerksam. Frank-Martin Heise: „Das Netz ist ein Hochrisikoraum und die Strafverfolgung ist äußerst schwierig.“ Sein nicht erfreulicher Ausblick: „Unternehmen werden immer anfälliger für Netzangriffe. Wir müssen uns klar darüber sein, dass der Ladendiebstahl von gestern der Onlinebetrug von heute ist. Denn Daten sind das neue Gold. Sicherheit ist ein Prozess und kein ein Zustand.“ Diesem Deliktphänomen Cybercrime müssen sich alle Unternehmen zunehmend stellen und entsprechende Vorkehrungen treffen.

Zurück