Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

Arche Billstedt freut sich über Spende vom Billbrookkreis

Beim 113. Billbrookkreis-Treffen am 4. Dezember 2023 konnte Bernhard Jurasch, der Erste Vorsitzende des Vereins, verkünden, dass für die Arche Billstedt wieder eine große Spendensumme gesammelt wurde. An drei Veranstaltungen hatten Mitglieder und Gäste des Billbrookkreises für den guten Zweck Münzen und Scheine in die aufgestellte Spendenbox gegeben. Stolze 588,50 Euro sind am Ende zusammengekommen. Bernhard Jurasch überreichte das Spendengeld wenige Tage später direkt in der Arche Billstedt. Die Freude war groß, als Annalisa Hesse, die Leiterin der Arche, die Summe dankend entgegennahm.

Es ist die zweite Spende des Billbrookkreises an die Arche Billstedt in diesem Jahr. Bereits im Februar spendeten Mitglieder und Veranstaltungsgäste 756 Euro für die Arbeit dieser Einrichtung.

Die Arche Billstedt finanziert ihre Arbeit mit Kindern aus benachteiligten Familien nahezu komplett aus Spenden. In der Einrichtung bekommen die Kinder neben einem warmen Mittagessen auch Unterstützung bei den Hausaufgaben und können verschiedene andere Angebote wahrnehmen. Für viele der Kinder ist die Arche wie ein zweites Zuhause, wo sie Freunde treffen und die Freizeit verbringen können.

Zurück